* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Spielberichte
     Spielerin des Tages
     Torschützen
     Pia Knallhart
     Dies und Das
     Aus der Sicht einer Krissi

* mehr
     Über Uns
     Die Trainingszeiten
     Die Trainer
     Die Keeper
     Die Abwehr
     Das Mittelfeld
     Die Goalgetter


Webnews







Der Sonntag mit dem FSC

Der Tag fing wieder suuuuuuper an... Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mal was länger als acht Uhr zu schlafen, wäre ja auch eigentlich kein Problem gewesen, wir hatten ja erst um 12Uhr treffen... Ich hatte mir echt alles soooooo schön ausgemalt, schön bis halb 11 schlafen, dann schön frühstücken und dann ganz gemütlich zum Platz... Aber es kam alles, aber echt alles anders als geplant... Bin um neun Uhr fast aus dem Bett geflogen, mit gemütlich frühstücken wurde auch nix, wurde als jüngestes Mitglied der Familie dazu verdonnert Brötchen zu holen... Naja, machste nix dran würd ich mal sagen... Ich weiß gar nich was ich die ganze Zeit gemacht hab, auf jeden Fall war es dann schon halb elf und ich war immer noch im super gammel look... Naja, hatte ja noch anderthalb Stunden... Dachte ich... Hab mir dann ganz gemütlich n Brötchen geschmiert und dann klingelt auf einmal unser Telefon...

-> Michael M.

Sonntag morgen um elf Uhr... Er hat mir dann freundlich mitgeteilt das ich SOFORT zum Platz kommen sollte, der Gast aus MG steht schon am Platz... Naaaaaaa super hab ich nur gedacht... War weder angezogen, noch war meine Tasche gepackt, noch hab ich was gegessen gehabt... Ers mal den Rest der Mannschaft verrückt gemacht und mich 10 min später mit Kiki an der Ecke, wo die Mozartstrasse die Brahmsstrasse küsst, getroffen  (insider)

Waren dann mit Natti die ersten am Platz... Die Männer von der Reserve standen auch vorm Platz und waren auf dem Weg nach Leuth, wo sie spielen mussten... Langsam trudelte der Rest von uns dann endlich ein und fast am Schluss kam dann erst die liebe Pia, die unsere Trikots dabei hatte... Im Eiltempo wurde sich dann umgezogen und pünktlich zum Anpfiff waren (fast) alle da... Tummerchen hat etwas auf sich warten lassen, aber das sind wir ja mittlerweile schon gewohnt

Haben dann eigentlich ganz gut gespielt, mit nem Tor unserer Seits hat es leider nich geklappt, aber das kommt auch noch...

Nach dem Spiel sind Pia und Ich dann noch nach Leuth gefahren. Wir wollten wie immer nich auf den guten Rat einiger Leute hören und sind einfach mal losgefahren. Als wir dann in Leuth am Platz waren, haben wir noch ungefähr ne halbe Minute vom Spiel gesehn und dann hat der Schiri auch schon wieder abgepfiffen... PP würd ich mal sagen... Sind dann wieder zurück, wo das Spiel der ersten auch schon im vollen Gange lief... Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns dann das Spiel angeguckt. Nach und nach trudelte auch der Rest der Reserve wieder an und so saßen wir nach dem Spiel noch in gemütlicher Runde bei Anne, wo natürlich die ultimative Sonntag- Abend Pizza nich fehlen durfte... Gut gesättigt nahm dann auch dieser Abend ein erfreuliches Ende, es konnte zwar kein Sieg eingefahren werden, aber es war trotzdem schön gewesen...

In diesem Sinne, nächste Woche wieder...

Wisst ihr bescheid, machtet jut, schwingt der Hut, alles wird besser...

Hab euch sehr lieb, die Deee

13.3.07 16:56


Schlechtes Omen...

11 Uhr Anstoß in Oberkrüchten, viele unserer Fans sind angereist. Hoch motiviert ging es dann los. Leider konnte unsere liebe Deee nicht am Spiel teilnehmen...   Wir hätten Dich gut gebrauchen können...

Es war trotz allem ein super Start ins Spiel. Viel Zeit verging und die Duisburger Damen hatten noch kein Tor geschossen. Dann viel das 0:1. Kurze Zeit später stürtze unser Ottolein und konnte nicht mehr aufstehen. Es wurde nicht lang gezögert und unser Trainer Michael M. rief den Rettungswagen. Unsere liebe Sonja wurde vom Platz getragen und das Spiel ging weiter.

Bis zur Halbzeit konnten wir diesen Spielstand halten. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit brach leider fast alles zusammen. In kurzer Zeit haben wir einige Dinger bekommen. Es war nur schwer, den Ball wieder in die gegnerische Hälfte zu bekommen. Tummerchen und Ballack haben aber trotzdem versucht, das Beste aus der Situation zu retten. So ging das Spiel gegen die Duisburger Damen 0:7 aus.

Wir dürfen den Kopf jetzt nich hängen lassen, auch wenn einige das gerade tun. Also Kinder, immer das positive sehen und dann wird es auch irgendwann besser...

Eure PI

12.3.07 18:03


Ein guter Start in die Rückrunde

Morgens, 8Uhr in Deutschland. Voll genervt aus´m Bett geflogen. Aus´m Fenster geschaut und nur gedacht, was für´n scheiß Wetter. Hoffentlich hört der Regen wieder auf. Dann der entscheidene Punkt : SONNE!!!

Klamotten gepackt und zum Platz nach Venn gefahren. Auf´m Weg dahin erst mal fett als Gladbacherin verfahren und ´nen Opi nach dem Weg gefragt. Endlich um fünf vor zwölf am Platz angekommen, da sah ich auch schon zwei alt bekannte Gesichter, die wieder zu uns gestoßen sind. Platz vom Auto aus begutachtet und da kam auch schon Otto. Kaum aus´m Auto raus, schon hörte man, SIE WAR DA...

Der Platz eine... Die, die da waren, wissen was ich meine...

Kurze Zeit später kam der Rest der Truppe. Man hörte schon von weitem Rassel und Gesang... Deee war da und man konnte es deutlich hören. Man brauchte sie nicht zu sehen, aber man weiß, das sie da ist...

Mit voller Vorfreude in die Kabine gegangen und dort alles unter die Lupe genommen. Keiner konnte mekern... Alles schön sauber und auch die Duschen waren groß genug für uns...

Trikots verteilt und umgezogen machten wir uns dann an die Mannschaftsaufstellung mit unseren Trainern Michael und Klaus.

Endlich war der Punkt gekommen, wo wir auf den Platz konnten. Einige unserer Fans waren inzwischen auch schon angereist...

Aufgewärmt und total heiß auf das erste Spiel in der Rückrunde mit neuer Mannschaft ging es auch schon los. Viel Zeit war nicht vergangen, da vielen auch schon die ersten Tore. Nichts neues mehr. Aber dann fing es zu allem Überfluß auch noch an zu regnen wie aus Eimern. Unsere Fans flüchteten ins Vereinsheim oder in ihre Auos. Nur einige harte blieben am Platz. Kurz vor der Halbzeit stand es dann 5:0, nichts außergewöhnliches. Aber das Blatt solte sich wenden. Und das tat es.......

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt. Es war wieder trocken und alle unsere Fans standen wieder am Platz um uns anzufeuern. Und dann kam es... Unser erstes Tor. Geschossen von unserer lieben Deee. Alles war am jubeln. Die Venner kamen unserem Tor zwar bedrohlich nah, aber unsere Abwehr drängte sie ganz geschickt immer in die Ecken am Platz, wo riesige Pfützen waren. So konnten sie also kein Tor mehr schießen. Und dann fiel das zweite Tor für uns. Geschossen von Ballack.

In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Leider blieb es "nur" beim 5:2, aber liebe Leute, mit jedem Spiel wachsen wir ein klein wenig. Und so hohe Ergebnisse wie früher sind Geschichte...

Eure PR   

2.3.07 16:14


Unsere Torschützten

Meine Kinders, ich würd sagen, wir beziehen uns jetzt bei der Liste nur auf die Rückrunde...

Die Liste sieht bis jetzt folgendermaßen aus:

               

 

3Tore: Ballack

1Tor: Deee

28.2.07 16:03


Kingers, was war das für ein Spiel?!

Kingers, ich kanns Euch flüstern... Unser erstes Spiel seit... Ja wie lang haben wir eigentlich nich mehr zusammen gespielt? Also so richtig?

Ich glaub, das ich schon alles was länger her...

Naja, auf jeden Fall stand am Sonntag das erste Spiel der Rückrunde bei Rot-Weiß Venn auf dem Plan. Anstoß war um 13Uhr, also gegen halb zwölf treffen...

War ja alles ganz gut. Ich kam ins Vereinsheim, da sassen se schon fast alle... Die Männer von der Reserve... Mit Freude wurde uns dann mitgeteilt, das ihr Spiel ausfällt und se zu uns gucken kommen... Wat ne Freud...

Sind dann mit dem Büschen Richtng MG gefahren, haben voller Vorfreude auf unser erstes Spiel die Kabinen unsicher gemacht, uns die Mannschftsaufstellung angehört und sind n paar Ründchen gelaufen... Nach und nach trudelten dann unsere ersten Fans ein. Unter diesen befanden sich der Peter (leider wieder ohne Bart...), der Wolfgang, Johnny, das kleine Björnchen und wie soll es anders sein? Unser kleiner Botzi...

Anpfiff...

Kingers, ich kanns euch flüstern... Es waren noch keine 5 min gespielt, da stand es schon wieder 1:0 gegen uns... Nich das wir das nich gewohnt sind, aber iwie war das schon scheiße... Aber man muss sagen, die erste Hälfte war auch sau blöd... Wir hatten ers mal totalen Gegenwind und dann fing es auch noch sowas von an zu regnen... Das war nich mehr feierlich... Naja, da machste nix dran...Haben uns aber trozudem ganz gut geschlagen und so stad es zur Halbzeit "nur" 5:0...

Nach ner Pause die zum aufwärmen bitter nötig war, gings dann weiter... Und ich muss sagen, ich und auch wahrscheinlich der ganze Rest der Mannschaft und unsere mitgereisten waren ganz schön überrascht... In der zweiten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt... da funktionierten die Doppelpässe, als hätten wir nie was anderes getan... Ok... So gut vielleicht auch nich, aber wir waren die klar bessere Mannschft in der zweiten Hälfte... So war es zum größten Teil n Spiel auf ein Tor... Und diesmal zur Abwechslung nich auf unseres... 

So geschah dann das unglaubliche... Wir schossen noch 2 Tore... Ballack eins ud ich eins... Wobei meins eher ein Eigentor war, aber , drin is drin...!

So fuhren wir dann mehr als zufrieden mit nem 5:2 nach Hause und guckten uns schön die erste an... Glücklicherweise gewann diese auch klar überlegen mit 11:3 gegen unsere Freunde aus Nettetal...

Tummerchen, Otto und ich ließen es uns dann nich nehmen und luden uns wieder bei Botzi ein und fieberten noch mit den Gladbachern mit... Man muss sagen, ein Sieg wäre klar verdient gewesen, aber lieber nen Punkt, als gar keinen... Is gott sei Dank noch alles gut gegangen...

Nach dem Spiel sind wir dann wieder zurück zum Vereinsheim und ich muss sagen, es war noch ne schöne Runde da und es war schön jewesen

In diesem Sinne meine Kingers...

Bis zum nächsten mal, Alles wird besser...

Hab euch sehr lieb

27.2.07 22:17


 

Liebe Leutchens...

Wir, die Blau-Weissen-Damen begrüßen Euch recht Herzlich auf unserer neuen Seite!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es die erste Ausgabe der Blau-Weissen-Damen nicht mehr...

Nach vielen Diskussionen sind wir zu einem Ergebnis gekommen, das Euch allen bestimmt bekannt ist...

Wir starten jetzt einen neuen Anlauf, mit vielen neuen Gesichtern, die entweder ganz neu zu uns gestoßen sind, und mit vielen Gesichtern, die uns schon bekannt sind...

Et kann nur besser werden, wir starten jetzt in die Rückrunde, fahren unseren ersten Dreier ein und alles wird besser...

In diesem Sinne, viel Spaß auf der neuen Seite der Blau-Weissen-Damen und vergesst den Eintrag im Gästebuch nicht...

27.2.07 18:36


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung